Clubmeisterschaften 2016

von Thomas Röwekamp

Johannes Kobeloer und Amelie Pradel sind die neuen, bzw. alten Clubmeister beim GCUF.

Dabei ging es bei den Meisterschaften in diesem Jahr reichlich turbulent zu, ließen doch die Wetteraussichten nichts Gutes erahnen. Am Samstag gingen alle Klassen auf die erste Runde, die Seniorinnen und Senioren, und die Damen und Herren der offenen Klasse. Die Jugendlichen hatten ihre erste Runde schon im Rahmen der Jugend Offenen am letzten Wochenende gespielt.

Bestes Golfwetter herrschte an diesem Tag und am Ende lag bei den Damen Julia Hetzler mit zwei Schlägen Vorsprung vor der Titelverteidigerin Amelie Pradel und weiteren zwei Schlägen vor Julia Bongard.

Bei den Herren führte Torben Clöer mit fünf Schlägen vor Marcel Hassiepen und einem Weiteren vor Hans-Christian Haarmann.

Am Sonntag wurde es dann turbulent. Sah es am Morgen noch so aus, dass die zweite Runde trocken bleiben würde, zog es sich gegen Mittag zu. Zweimal musste wegen Gewitter unterbrochen werden und seitens der Spielleitung wurde auf Grund der zeitlichen Verzögerung eine Absage der dritten Runde erwogen. Aber dann schickte man die besten 5 Damen und 8 Herren in 2 er Flights doch noch auf die Runde.

Bei den Damen lagen Amelie Pradel und Julia Hetzler mittlerweile gleichauf. Bei den Herren schob sich Johannes Kobeloer mit einer guten 76 auf den zweiten Platz hinter Torben Clöer, nur noch mit einem Schlag Rückstand.

In der dritten Runde konnte sich Amelie Pradel dann zum Ende der Runde absetzen und gewann damit den Titel zum 5 ten Mal mit sechs Schlägen Vorsprung. Julia Hetzler wurde zweite vor Christine Dern.

Bei den Herren sah es lange so aus, als könnte Marcel Hassiepen, der noch Jugendlicher ist, für eine Überraschung sorgen, doch am Ende setzte sich die größere Routine von Johannes Kobeloer durch. Er gewann mit drei Schlägen Vorsprung vor Marcel und Torben Clöer.

Die Seniorinnen und Senioren ermittelten ihre Clubmeister in zwei Runden. Bei den Herren gewann Dr. Elmar Schulte-Siepmann vor Prof. Heinz Rohner und Friedrich-Wilhelm Wilms.

Bei den Damen siegte Connie Gutapfel vor Monika Haarmann-Rubens und Barbara Wilms.

Jugendclubmeister wurden Marcel Hassiepen und Amelie Pradel. 

Zurück