Morning Cup 29.09.2016

von Thomas Röwekamp

Wettermäßig haben wir auch mal Glück. Bei schönem Sonnenschein konnten wir am Donnerstag unter guten Bedingungen die Saison beenden. Der Platz war wieder in einem sehr guten Zustand, die Greens sehr schnell. 31 Teilnehmer bestritten das letzte Turnier des Jahres 2016. Wie immer wurde ein Vierer-Auswahldrive nach Stableford über 18 Löcher gespielt.

Es gab zwei Klassen:

In der Klasse A gewannen Verena Keine mit Herbert Schmitt mit 40 Netto-punkten vor dem Ehepaar Karin und Manfred Weischer mit 38 Nettopunkten. Dritte wurde das Ehepaar Petra und Gerd Zawatzki mit 37 Nettopunkten. Den vierten Platz belegte das Ehepaar Karin und Peter Clausen vom Bremer GC Lesmond nach Stechen mit 35 Nettopunkten.

In der Klasse B gewann das Ehepaar Gudrun Zock-Ramb und Heribert Ramb mit 43 Nettopunkten vor dem Flight Ingrid Möller und Engelbert Imkeller mit 42 Nettopunkten. Dritte wurden Bernd Lohoff und Heinrich Wigger mit 32 Nettopunkten. Den vierten Platz belegten Jutta Finke mit Ulrike Schubert mit 31 Nettopunkten.

Das Wetter erlaubte es, den Nachmittag auf der Terrasse zu verbringen.

Nach seinem letzten Turnier gab der Seniorensprecher noch einen kleinen Abriss über die Entstehung dieser noch jungen Turnierreihe. Vor 3 Jahren gab es unseres Wissens in der Umgebung noch keine Turnierreihe, die es zum Ziel hatte, Neuankömmlinge, Mitglieder, die gerne n.v. Turniere spielen wollten und weitere Mitglieder sportlich und mit Spaß zusammen zu bringen. Manfred Sarnes, Karl-Heinz Schmidt und Jochen Rolle fanden es an der Zeit, nicht lange darüber zu reden, sondern zu handeln. Anfängliche Terminschwierigkeiten für das junge Pflänzchen im Turnierkalender wurden überwunden und heute ist diese Reihe bei den Mitgliedern gut angekommen.

Für die Nachfolge der Turnierleitung ist gesorgt. Dr. Mechthild Dern hat sich bereit erklärt, die Aufgabe zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt.

Für diese Aufgabe wünsche ich ihr alles Gute, allen eine schöne Zeit und ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 

Jochen Rolle

Zurück