Saisonabschluss Herrennachmittag

von Thomas Röwekamp

Dauerregen und orkanartige Böen sorgten beim letzten Herrennachmittag für Slapstick-Einlagen.

Immer dann, wenn der Sturm einen am Trolley befestigten und aufgespannten Regenschirm oder den Regenschutz eines Bags erfasste und die Trolleys in ein Segelschiff verwandelte.

Nicht wenige Spieler wurden zum Laufsprint gezwungen oder durften ihren umgestürzten Trolley wieder aufrichten.

Trotz des mehr als schlechten Wetters spielten alle 26 (!) Teilnehmer durch, der anschließenden Siegerehrung im FAIRWAY für die Saison-Gesamtwertung wohnten 35 Spieler bei.

Den Bruttogesamtsieg sicherte sich Karsten Schuhmacher  souverän mit 173 Punkten aus den besten sechs gewerteten Turnieren (siehe Foto).

Zweiter wurde Heinz Rohner mit 154 Punkten vor Friedhelm Wilms mit 124 Punkten.

Netto-Gesamtsieger ist Sven Korweslühr mit insgesamt 227 Punkten  vor Rolf Baumann (215), Heinz Rohner (212), Jochen Happe (211) und Heinz Struwe mit 208 Punkten.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie im Anschluss an diesen Bericht als Download.

Der nach fünf Jahren aus dem Amt scheidende Men’s Captain Reiner Lefeber bedankte sich bei den insgesamt 160 Spielern, die in der Saison bei 14 Turnieren für 532 Teilnehmer sorgten. Zwei Turnierabsagen und mehrmaliges Wetterpech so wie am letzten Spieltag sorgten gegenüber dem Vorjahr für einen Rückgang bei den Zahlen.

Stellvertretend für die Mitarbeiter des Sekretariats überreichte er Marija Mikli einen Blumenstrauß und lobte die umfangreiche Arbeit hinter den Kulissen.

Als seinen Nachfolger schlug er Sven Korweslühr vor, der von den Anwesenden einstimmig gewählt wurde.

Der 58jährige ehemalige Berufssoldat ist begeisterter Golfer und seit fast drei Jahren Clubmitglied. In dieser Zeit hat er sein Handicap auf -16,3 verbessert - auch durch mehrfache Siege beim Herrennachmittag.

Am letzten der Saison gewann er die Nettoklasse A mit 37 Punkten und war der einzige Spieler mit einer Verbesserung.

Den Tagessieg  in der Nettoklasse B holte sich Helmut Stange.

Brutto-Tagessieger wurde - wie so oft in der Saison - Karsten Schuhmacher.

Reiner Lefeber

Zurück