1. Spieltag Jugendliga

von Thomas Röwekamp

Das frühe Aufstehen hatte sich gelohnt. Sechs tapfere Spieler, die den Widrigkeiten des Wetters und Platzes trotzten, indem sie nie einen Ball verloren gaben, wurden mit dem 2. Platz belohnt. Marcel Hassiepen und Felix Wesemann haben in ihren Einzelwertungen jeweils den zweiten Platz belegt. Alles in allem können wir froh sein, dass wir eine so gute Mannschaft in das Spiel senden durften.

Thomas Bongard

„Kaltstart“ in die Bezirksligasaison der zweiten Jugendmannschaft

Am Morgen des 17. April 2016 zeigte sich das Wetter von seiner ungemütlichen anspruchsvollen Seite. Kalt, graupelnd, windig und nass empfing es uns am Golfclub Gut Neuenhof. Der guten Stimmung der teils sehr jungen Spieler unserer zweiten Jugendmannschaft konnte das allerdings keinen Abbruch tun. Gut gelaunt und hochmotiviert bestritten sie tapfer das erste Ligaspiel der Saison in der Bezirksliga. Für die meisten von ihnen war es das erste Ligaspiel überhaupt. Völlig unbeeindruckt von den teilweise wesentlich besseren Handicaps der anderen Mannschaften spielten alle richtig gute Runden auf diesem nicht einfachen Platz. Von unseren sechs Spielern konnten sich vier teilweise sensationell unterspielen. Obwohl am Abend gegen die routinierteren Gegner nur der fünfte Tabellenplatz erreicht werden konnte, hat unsere junge Mannschaft gezeigt, dass sehr viel Potential im ihr steckt.

Verena Reiffer

Zurück