2. Spieltag der Jugend

von Thomas Röwekamp

Früh angereist hatte die Mannschaft noch Zeit, sich entspannt auf das Spiel vorzubereiten, zu chillen, Bälle zu schlagen und zu putten. Nach dem die erste Hürde, der Weg vom Parkplatz zu Tee 1 (gefühlte 2 Km bergauf) genommen war, erwartete uns die erste Stärkung durch die perfekten Gastgeber im GC Gut Berge.

Nach einem durchweg guten Start der Mädchen, stotterte der Drive bei den Jungs. Die ersten 9 Loch lassen sich durchweg als spannend mit Höhen und Tiefen und allen Gemeinheiten unseres geliebten Sports beschreiben. Glücklicherweise gab es aber noch die zweiten 9 Loch, die durchweg besser von unserem Jugendteam bewältigt wurden, dies zeigt einmal mehr, dass nicht leichtfertig die Chancen vergeben werden und dass um jeden Ball gekämpft wird.

An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass nur Sophie Quirmbach mit einer konstant guten Leistung aus der Reihe tanzte.

So nun zu den Ergebnissen:

- Wir haben in unserer Gruppe den guten zweiten Platz verteidigt und den Abstand zum Ersten der Gruppe verkürzt.

- Sophie Quirmbach hat in der Einzelwertung den 2. Platz belegt und verbessert sich im Handicap von 13,7 auf 13,2.

- Amelie Pradel hat nach einer atemberaubenden Aufholjagd auf den zweiten 9Loch noch den 3. Platz in der Einzelwertung   belegt.

Mit sportlichem Gruß

Thomas Bongard

Jugendwart

Gute Tagesplatzierung der 2. Mannschaft in der Bezirksliga

Der zweite Spieltag unsere 2. Jugendmannschaft in der Bezirksliga wurde am 11. Juni auf der Golfanlage des Golfclubs Sauerland in Neheim – Hüsten ausgetragen. Hochmotiviert trotzte unser Team auch dieses Mal dem sehr unbeständigen Wetter und spielte zwei richtig gute Runden auf diesem nicht einfachen  9 - Loch - Platz. Begleitet vom Soundcheck des abendlichen Cro – Konzertes im Schloss Herdringen gelang es der Mannschaft, den sensationellen dritten Platz der Tageswertung zu erreichen. Ein tolles Ergebnis, zumal einige junge Spieler in dieser Saison zum ersten Mal bei einem Liga – Spiel eingesetzt wurden.  

Verena Reiffer

Zurück