Jugend Sommercamp

von Thomas Röwekamp

Ein super Camp bei super Wetter (von Thomas Bongard)

18 Jugendliche unseres schönen Golfclubs freuten sich, in der letzten Ferienwoche an dem Jugend-Sommercamp teilnehmen zu dürfen. An dieser Stelle muss unserem Trainerteam Martin Strauch und Martin Campbell ein großes Kompliment gemacht werden für ihr über das normale Maß hinaus gezeigte Engagement (im Anhang finden Interessierte das Programm). Wenn nach dem Training die Jugendlichen gefragt wurden, ob es gut war, bekam man oft die Antwort: „Es war super aber jetzt bin ich müde.“ Morgens gezieltes Training, nachmittags Training und Spielen macht auch müde J.

Am Freitag hatten wir unser Abschlussturnier, im Rahmen der After School Turniere (Ergebnisse im Anhang), an dieser Stelle herzlichen Dank an die Firma Sealand, die uns bei den After School Turniere immer großzügig unterstützt.

Ein Dankeschön auch an die Gastronomie für die gute Mittagsverpflegung, dem Sekretariat für die Organisation, die Auswertungen, etc..

Wir hatten noch einen Co Trainer, der gerade an seiner Trainer C Lizenz arbeitet, Marcel Hassiepen unterstützte sehr erfolgreich das Training.

Wir können alles in allem auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken:

-       Alle Teilnehmer/innen haben sich im Golf verbessert

-       Jugendliche, die noch nicht integriert waren sind es jetzt

-       Der Zusammenhalt in der Jugend wurde verbessert

Am Freitagabend wurde dann am Abschlag der 10 gegrillt und gezeltet. Im Rahmen dieser Abschlussveranstaltung hatten sich Johannes Kobeloer und Torben Clöer für unsere Veranstaltung „Driving with the stars“ bereiterklärt, den Jugendlichen zu zeigen, was es heißt, einen langen Drive zu schlagen. Beeindruckt waren alle, denn wir haben die Bälle kurz vor und auf dem 10. Grün gefunden.

Danach wurde für die Jugendlichen gegrillt. Zum Grillen waren auch die eingeladen, die urlaubsbedingt keine Zeit hatten am Camp teilzunehmen. Leckere Salate, Würstchen, Spare Rips, etc. (alles von den Teilnehmern mitgebracht) fanden reißenden Absatz bei den Jugendlichen und den Betreuern. Die Nachspeise- eine traumhafte Panna Cotta und eine noch bessere Creme Brulee (Leonhard, wir danken Dir), die von den Jugendlichen selbst mit einer Zuckerkruste überzogen wurde, fanden zu später Stunde auch noch einen reißenden Absatz. Gegen 12.00 Uhr nachts setzte dann der Regen ein und die Jugendlichen und Ihre Betreuer zogen sich dann in ihre Zelte zurück
Ein großes Dankeschön an Prof. Dr. Ulrich Mittelkötter und Markus Reiffer die sich für die Betreuung der Jugendlichen gemeldet hatten.

Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und aufgeräumt um dann müde aber glücklich von den Eltern abgeholt zu werden.

Wir freuen uns schon alle auf das Sommercamp 2017!

 

Jugendcamp – Abschlussturnier Kurzplatz - 19.08.

Einzel - Stableford; 18 Löcher nicht vorgabenwirksames internes Wettspiel Kurzplatz - Par 54 - SSS -1

Stand: 22.08.16, 17:15 Uhr

Pl.            Name, Vorname

Club

Hcp.

Brutto

Netto

Gew/Hcp

Brutto

 

 

 

1 1

Widmann, Maximilian

Neuenhof, GC Gut

--/54

 30

 84

 30

2

Bongard, Laurence

Unna-Fröndenberg,

53

 25

 78

 24

3

Hömberg, Tristan Brandon

Unna-Fröndenberg,

54

 23

 73

 19

4

Hömberg, Sayana Rebecca

Unna-Fröndenberg,

--/54

 18

 69

 15

5

Mittelkötter, Constantin Iver

Unna-Fröndenberg,

54

  9

 48

  0

6

Reiffer, Johannes

Unna-Fröndenberg,

PE/54

  7

 39

  0

7

Reiffer, Henriette

Unna-Fröndenberg,

--/54

  2

 27

  0

8

Schulz, Sina

Unna-Fröndenberg,

--/54

  1

 35

  0

9

Ghaleb, Zeyad

Unna-Fröndenberg,

32

 18

 48

  0

Klasse A Netto HCP bis --

 

 

1

Widmann, Maximilian                  Neuenhof, GC Gut

--/54

 30

 84

 30

1 2

Bongard, Laurence          Unna-Fröndenberg,

53

 25

 78

 24

2 3

Hömberg, Tristan BrandonUnna-Fröndenberg,

54

 23

 73

 19

3 4

Hömberg, Sayana Rebecc Unna-Fröndenberg,

--/54

 18

 69

 15

4 5

Mittelkötter, Constantin Iv Unna-Fröndenberg,

54

  9

 48

  0

6

Reiffer, Johannes

Unna-Fröndenberg,

PE/54

  7

 39

  0

7

Schulz, Sina

Unna-Fröndenberg,

--/54

  1

 35

  0

8

Reiffer, Henriette

Unna-Fröndenberg,

--/54

  2

 27

  0

9

Ghaleb, Zeyad

Unna-Fröndenberg,

32

 18

 48

  0

Brutto: Im Brutto wurde ein CR-Ausgleich durchgeführt, indem den Spielern die Differenz zum CR 0.0 als Vorgabe auf die Löcher verteilt wurde.

 

PC CADDIE 2016  © 1988-2016 PC CADDIE AG

 

Jugendcamp - Abschlussturnier - 19.08.2016

Ergebnisse

Einzel - Stableford; 18 Löcher vorgabenwirksames internes Wettspiel

1-18 GCUF

Herren

Hcp 0 bis 18,4:

WEISS

Par: 72

Slope: 133

Course: 73.3

 

 

 

 

Hcp 18,5 bis 54:

GELB

Par: 72

Slope: 130

Course: 71.9

 

 

 

Damen

Hcp 0 bis 18,4:

BLAU

Par: 72

Slope: 132

Course: 74.0

 

 

 

 

Hcp 18,5 bis 54:

ROT

Par: 72

Slope: 129

Course: 72.7

Stand: 22.08.16, 17:15 Uhr

 

 

Pl.

Name, Vorname

Club

Hcp.

Brutto

Netto

Gew/Hcp

 

 

Brutto

 

 

 

1 1

Hassiepen, Marcel

Unna-Fröndenberg,

   5,0/ 7

 29

 35

 35

 

2

Köhler, Marvin

Unna-Fröndenberg,

 15,8/20

 25

 43

 43/13,7

 

3

Bongard, Julia Maria

Unna-Fröndenberg,

 12,8/17

 24

 39

 39/11,9

 

4

Schwarz, Yannik

Unna-Fröndenberg,

   42/47

 11

 52

 52/31,0

 

5

Specht, Emil Benedikt

Hamm, GC

 22,5/26

 10

 31

 31/22,6

 

6

Reiffer, Franziska

Unna-Fröndenberg,

 32,0/37

  8

 29

 29

 

*

Walter, Jakob

Unna-Fröndenberg,

 26,0/30

  8

 30

 30/26,1

 

8

George, Leonhard

Unna-Fröndenberg,

   38/43

  7

 39

 39/35,5

 

9

Mittelkötter, Anthea Pauline

Unna-Fröndenberg,

   54/60

  3

 32

 32

 

--

Köhler, Louisa

Unna-Fröndenberg,

 35,5/41

No Return (NRN)

 

 

Klasse A Netto HCP bis --

 

 

1 1

Schwarz, Yannik

Unna-Fröndenberg,

    42/47

 11

 52

 52/31,0

 

2 2

Köhler, Marvin

Unna-Fröndenberg,

  15,8/20

 25

 43

 43/13,7

 

3 3

George, Leonhard

Unna-Fröndenberg,

    38/43

  7

 39

 39/35,5

 

4 *

Bongard, Julia Maria

Unna-Fröndenberg,

  12,8/17

 24

 39

 39/11,9

 

5

Hassiepen, Marcel

Unna-Fröndenberg,

  5,0/ 7

 29

 35

 35

 

6

Mittelkötter, Anthea Pauline

Unna-Fröndenberg,

   54/60

  3

 32

 32

 

7

Specht, Emil Benedikt

Hamm, GC

 22,5/26

 10

 31

 31/22,6

 

8

Walter, Jakob

Unna-Fröndenberg,

 26,0/30

  8

 30

 30/26,1

 

9

Reiffer, Franziska

Unna-Fröndenberg,

 32,0/37

  8

 29

 29

 

--

Köhler, Louisa

Unna-Fröndenberg,

 35,5/41

No Return (NRN)

 

 *              - Das Gesamtergebnis ist identisch mit dem des Vorgängers. Die Reihenfolge wurde nach dem SWSH des DGV ermittelt!

Brutto: Im Brutto wurde ein CR-Ausgleich durchgeführt, indem den Spielern die Differenz zum CR 71.9 als Vorgabe auf die Löcher verteilt wurde.

                               

PC CADDIE 2016  © 1988-2016 PC CADDIE AG   Golf-Club Unna-Fröndenberg e.V., Fröndenberg

Zurück