Jugendsaisoneröffnung

von Thomas Röwekamp

Endlich geht es wieder los, auch die Jugendlichen starteten am Sonntag nach Ostern offiziell in ihre neue Saison.

Nach den ersten schönen Sonnentagen war auch für diesen Tag einigermaßen gutes Wetter angesagt. Die Sonne schien zwar den ganzen Tag, aber die Temperaturen wollten nicht so richtig mitspielen. Das hielt die Spieler allerdings nicht davon ab die kurzärmligen Polos wieder aus dem Schrank zu holen und hochmotiviert auf die erste offizielle Runde zu gehen. So trotzten sie auch dem kräftigen Wind und den noch nicht optimalen Grüns, die durch die schlechte Witterung der letzten Zeit noch nicht im Topzustand sind.

Gespielt wurde im Gegensatz zum letzten Jahr nur eine 18 Loch Runde, auch die jüngsten sollten so schon an die Belastungen der „Großen“ heran geführt werden.

Bei den Mädchen gewann die Clubmeisterin Amelie Pradel die Bruttowertung vor Lara Röwekamp und Julia Bongard.

Bruttosieger bei den Jungen wurde Moritz Ostermann vor Eric Buhle und Marcel Hassiepen.

Die Netto A Wertung gewann ebenfalls Moritz Ostermann vor Marvin Köhler und Lara Röwekamp.

Sieger der Netto B Wertung wurde mit 59 !!! Punkten Jakob Walter vor Laurence Bongard und Leonhard George.

Vor der Siegerehrung traf man sich mitsamt einigen Eltern und Vorstandsmitgliedern auf der Terrasse zum gemeinsamen Essen, bevor der Tag mit dem obligatorischen Siegerfoto abgeschlossen wurde.

Zurück