Club-Nachrichten
AK50 Herren III - 5. Spieltag
von Mitglied
Die AK 50 III sichert den Klassenerhalt in der Liga 5E weiter ab
Die vorhergesagte Hitzeschlacht am 5. Spieltag in der Liga 5E im Golfclub Sauerland fand zum Glück nicht statt. Bei einem Wettermix aus Sonne und Wolken mit Temperaturen um die 25 Grad gingen die Ersten morgens los. Für die später gestarteten Spieler wurde der Himmel in den zweiten 9 Loch dann doch noch dunkler und einige Regenschauer setzten ein.
Die Motivation war wie immer groß, sodass schon bei der Proberunde am Mittwoch alle inclusive Ersatzspieler vor Ort waren um sich optimal auf den Samstag vorzubereiten.
Durch die anhaltende Trockenheit der letzten Wochen war der Platz schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Grüns waren unterschiedlich langsam, die Fairways sehr hart. Bälle die man vor dem Grün platzierte, sprangen manchmal unkontrolliert in alle Richtungen, die kein Spieler geplant und sich gewünscht hatte.
Aber wie immer, waren es für alle Spieler die gleichen Bedingungen.
Die Startliste versprach einiges und gab anhand der HCP’s klar zu verstehen, welche Mannschaften um den Tagessieg spielen wollten.
Die Mannschaft vom GC Werne holte dabei klar den Tagessieg vor dem GC Westerwinkel.
Auf Platz drei positionierte sich der GC Sauerland, dahinter auf Platz vier unsere Mannschaft vom GCUF und auf den beiden letzten Plätzen der GC Gut Neuenhof und dahinter die Golfrange Dortmund.
Folgende Ergebnisse wurden im Einzelnen gespielt:
Winning Frank 83
Clöer Rainer 84
Moh Alexander 87
Buhle Heiko 91
Fischer Jan 89
Klein Thomas 89
Wir haben uns damit sicher im Mittelfeld platziert, den Klassenerhalt gesichert und können mit entsprechender Vorfreude das Heimspiel bei uns im GCUF genießen.
Die anderen Mannschaften freuen sich schon sehr bei uns spielen zu dürfen.
Vielen Dank an alle Mannschaftsspieler, auch an jene, die an diesem Spieltag nicht zum Einsatz gekommen sind.
Heiko Buhle
