Club-Nachrichten

AK50 Herren ll - 4.Spieltag

von Mitglied

Herbstmeister?!

Wären wir beim Fußball, würde man das sagen können. Der Haken daran ist, wir sind nicht gemeint. Die Kollegen vom GC Royal St. Barbara aus Dortmund führen nach vier Spieltagen souverän die Tabelle an.

Nachdem wir an den vergangenen Spieltagen über einen dritten Platz in einer Tageswertung nicht hinaus kamen, haben wir es an diesem Spieltag auf der Golfrange immerhin auf den zweiten Platz geschafft und das mit nur zwei Schlägen hinter dem RSB.

 

Gewertete Bruttoergebnisse:

Stefan Brinkschulte 78

Marc Hollmann 80

Heiko Buhle 83

Oliver Schulze Havixbeck 81

Manfred Kampf 82

Marcus Dützer 81

 

Es war also eine knappe Kiste diesmal.

Für die Tabelle bedeutet das, dass wir unseren dritten Platz vor den abschließenden beiden Ligaspielen gefestigt haben.

Auch wenn unsere Einzelergebnisse keine Überflieger waren, so haben wir doch insgesamt auf dem Par 66 der Golfrange eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung erbracht.

 

Die Kollegen der Golfrange haben sich alle Mühe gegeben, nach dem verheerenden Brand des Clubhauses, sich gut zu präsentieren. Wir waren uns alle einig, dass Ihnen dies sehr gut gelungen ist.

Bei selbst gemachten Salaten und einem Mann am Grill war die Zeit bis zur Siegerehrung sehr kurzweilig.

 

Für den nächsten Spieltag Mitte August haben wir eine sehr lange Anreise auf die andere Straßenseite zum GCGN. Sollten wir bis dahin nicht alles verlernt haben und einen schwarzen Tag erwischen, müsste der Klassenerhalt in diesem Jahr damit geschafft sein.

 

Stefan Brinkschulte